Dünne Luft für den Premier
Nepal: Anhaltende Proteste der linken Opposition bringen Koirala in Bedrängnis
Thomas BergerEs nützt nichts, daß Girija Prasad Koirala sich rühmen kann, in den gut zehn Jahren nach der Wiedereinführung demokratischer Verhältnisse in Nepal die insgesamt längste Zeit im Premierssessel verbracht zu haben. Mehrfach hatte der heutige Regierungschef das Amt inne und galt bislang nicht zuletzt deshalb als machtvollster Politiker im Land. Damit scheint es nun vorbei, denn nach dem mißglückten parteiinternen Aufstand von Abgeordneten seines Nepali Congress (NC) im ...
Artikel-Länge: 3460 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.