Auf Teufel komm raus
Sao Paulo. Argentinien – Schweiz 1:0 (0:0, 0:0, 0:0) n.V
André Dahlmeyer/Marion PfausKlackernde Leisten
Achtelfinalkampf im Stadion von Corinthians, 124. Spielminute. Der schwedische Millionär Jonas Eriksson ist nur »zum Spaß« Schiedsrichter. Die drei Minuten Nachspielzeit sind rum, als sich Shaqiri am argentinischen Sanktionsraum fallen läßt – Gelb für Ezequiel Garay und Freistoß für die Eidgenossen. Mein Herz bleibt stehen. In diesem Moment möchte ich kein Uruguayo sein, kein Mariachi. Ich weigere mich, mir weitere FIFA-Opfer auch nur vorste...Artikel-Länge: 4498 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.