Aus: Ausgabe vom 04.09.2014, Seite 15 / Medien
Youtube-Nutzer älter als gedacht
Hamburg. Die deutschen Youtube-Nutzer sind älter als vermutet. Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos für Google sind nur 15 Prozent der unter 18 Jahre alt, mehr als die Hälfte 35 und älter. Nach einem Bericht des Branchendienstes kress.de fand Ipsos zudem heraus, daß mehr Männer (57 Prozent) als Frauen Videos auf Youtube konsumieren.
Daß fünf Prozent der deutschen Youtube-Generation über ein mittleres bis hohes Einkommen verfügen, ist ein weiteres Ergebnis der Studie. Das Internet ist demnach beim deutschen Youtube-User fester Bestandteil des Alltags: 84 Prozent der Nutzer sind täglich online, 61 Prozent via Smartphone. (jW)
Daß fünf Prozent der deutschen Youtube-Generation über ein mittleres bis hohes Einkommen verfügen, ist ein weiteres Ergebnis der Studie. Das Internet ist demnach beim deutschen Youtube-User fester Bestandteil des Alltags: 84 Prozent der Nutzer sind täglich online, 61 Prozent via Smartphone. (jW)
Mehr aus: Medien
-
Öffentlich-rechtliche Kriegshetze
vom 04.09.2014 -
Tiefschwarzes Monopol
vom 04.09.2014