Faust aufs Klavier
Antje Messerschmidt und Hermann Keller spielten im Berliner BKA
Stefan AmzollKeine arrivierten, feuilletonistisch hochgepäppelten Musiker arbeiteten da im Berliner BKA in der Reihe »Unerhörte Musik« verdammt hart, sondern Underdogs, und was für welche. Hermann Keller, er komponiert seit vielen Jahren und arbeitet als Pianist, ist auch Prototyp des Improvisators, der es versteht, den Funken überspringen zu lassen. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen: das Ex tempore auf dem Flügel, das er in Wahnsinnsakten auf den Tasten wie im Korpus des Ins...
Artikel-Länge: 2363 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.