Wer zuerst hilft, den bestraft das Leben
Fürstenwalder Abschleppunternehmer nach Oder-Hilfe vorm Ruin
Peter MurakamiDie Flutkatastrophe im vergangenen Sommer hat zahlreiche Menschen an den Rande des Ruins gebracht. Sogar solche, die gar nicht von den dammbrechenden Fluten im Oderbruch erreicht werden konnten, weil sie zum Beispiel in Fürstenwalde wohnen.
Statt im Wasser, droht dort nun der Kleinunternehmer Wolfgang Thiede in einer Flut sogenannter Hilfsgüter zu ertrinken, die nun schon seit Wochen in den Gebäuden der Abschlepp-Firma vor sich hin gammeln. Wenn Thiede morgen...
Artikel-Länge: 8928 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.