Kommando Scharping-Sülze
Wenn ein Springer-Volontär die Tour de France kommentiert, hagelt es Truppenmotivationsphrasen
Marek LantzDer Mittwoch war schon ein denkbar verkorkster Tag im Leben des Rudolf Scharping. Dabei hat sich der Mann das letztlich selbst zuzuschreiben, denn es ist schon frappierend, mit welcher Lustlosigkeit er derzeit seinen Aufgaben nachgeht. Während das von ihm befehligte Killerkommando faul in den Kasernen ablümmelt und zwecks neuerlicher Aktivitäten erst auf weitere Auschwitz-Vergleiche seinerseits warten muß, schlampt der oberste Dienstherr nun auch in seinem während d...
Artikel-Länge: 2702 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.