Zack und heim
Einige Sprachspiele mit Media-Markt-Sprüchen. (Teil 1)
Franz Dobler»Denn ebenso wie es üblich ist, vom Gesicht einer Zeit, eines Landes zu reden, genauso wird der Ausdruck einer Epoche als ihre Sprache bezeichnet.«
(Victor Klemperer)
Media Markt, die beliebte Kaufhauskette für Unterhaltungselektronik und Waschmaschinen und so, ist in den letzten Jahren besonders für ihren tollen Werbespruch beliebt gewesen: »Ich bin doch nicht blöd!« Genau das sag' ich mir auch manchmal. Am 3. 7. lag der Süddeutschen Zeitung eine sechsseitige...
Artikel-Länge: 3577 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.