Rote Ohren vor Gericht
Bewährungsstrafe für Sachsens stellvertretenden NPD- Ordnungsdienstleiter
Als sie auf einer Dresdner Elbbrücke während einer NPD- Demo im Sommer 2000 so traulich beieinander standen, hätte man sie gut für Mutter und Sohn halten können. Wäre da nicht dieser Blick gewesen, einem schlechten »Ich seh dir in die Augen, Kleines«-Imitat gleich. Vielleicht verbindet sie aber gar keine persönliche Beziehung, sondern ein gemeinsames Interesse an Ordnung: Margitta Popp ist Mitarbeiterin des Ordnungsamtes der Stadt, Andree Kuhn »1. stellvertretender ...
Artikel-Länge: 4064 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.