Im reinsten Sinne radikal
Nach der Tagesschau zur Revolution: Die Memoiren des Ex-Sandinisten und Ex-Vizepräsidenten Nikaraguas Sergio Ramirez
Reimar PaulAls der Schriftsteller Sergio Ramirez Mercado am 27. Dezember 1974 in seinem Berliner Exil in der »Tagesschau« verfolgt, wie ein sandinistisches Kommando in einem Nobelviertel von Managua ein Haus überfällt und mehrere Minister des Diktators Somoza als Geiseln nimmt, beschließt er, nach Nikaragua zurückzukehren »und mich ganz dem Kampf anzuschließen«. Ein lukratives Angebot, als Drehbuchautor Stücke für ein experimentelles Theater am Kurfürstendamm zu schreiben, sch...
Artikel-Länge: 7490 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.