Die Besetzung ist das Verbrechen
Arafat und sein Klüngel aber sind erledigt. Je schneller sie einpacken, desto besser für jedermann
Edward SaidIn den Vereinigten Staaten, wo Israel seine politische Hauptbasis hat, und woher es seit 1967 über 96 Milliarden Dollar Hilfe bezieht, wurden die Verluste an Menschenleben bei dem Bombenanschlag auf ein Restaurant in Jerusalem am 9. August und bei dem blutigen Zwischenfall in Haifa am 12. August schnell nach dem üblichen Erklärungsmuster interpretiert. Arafat habe nicht genug getan, um seine Terroristen zu kontrollieren. Überall gäbe es selbstmörderische islamische ...
Artikel-Länge: 15113 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.