Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Amnestie der Toten
»Ghost Letters« der Performance Art Company »Emerging Properties«
Eike StedefeldtAuf den Friedhöfen vorm Halleschen Tor in Berlin- Kreuzberg liegt viel Prominenz begraben: die Musikerfamilie Mendelssohn-Bartholdy, die Schriftsteller Adalbert von Chamisso und E.T.A. Hoffmann. Auch Wolfgang Harich. Doch wer würde deswegen in stockfinstrer Nacht hier langwandeln? Kurz nach zwanzig Uhr steht der späte Besucher ein paar Dutzend Schritte vom Eingang Zossener Straße entfernt an einer Wegkreuzung.
Linkerhand, auf dem Brunnenrand, hat sich ein junger Mann...
Artikel-Länge: 2466 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.