Causa Pechstein
Große Fragezeichen
Berlin. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nimmt sich des Falles Claudia Pechstein noch einmal an. Eine Expertengruppe um Wolfgang Jelkmann von der Universität Lübeck soll alle vorliegenden medizinischen Fachgutachten und Diagnosen neu bewerten. Die 42jährige Eisschnelläuferin war 2009 wegen erhöhter Bluwerte für zwei Jahre gesperrt worden. Sie hat stets bestritten, gedopt zu haben und ihre Blutwerte auf eine von ihrem Vater vererbte Anomalie zurückgeführt. »E...
Artikel-Länge: 1821 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.