Indiens täglicher Rassismus
»Unberührbare« werden weiterhin diskriminiert. Konferenz »Vom Süden lernen« in Berlin
Wolfgang PomrehnRassismus und Diskriminierung haben viele Gesichter. »Bei uns in Indien gibt es in jedem Dorf ein zweites, eines für die Ausgestoßenen, die Dalits«, berichtet Dr. K. Vijaya Kumar. Der Menschenrechtler ist derzeit auf Einladung des INKOTA-Netzwerkes in Berlin. Die Dachorganisation ostdeutscher entwicklungspolitischer Gruppen, einst im Umfeld der evangelischen Kirche der DDR entstanden, führt am heutigen Freitag und am Samstag in Berlin einen Workshop unter dem Titel ...
Artikel-Länge: 3090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.