Rechtsruck mit Ansage
Parlamentswahlen in der Ukraine: In der Rada werden die Nationalisten den Ton angeben - obwohl sie wahrscheinlich keine Mehrheit bekommen.
Reinhard LauterbachAuf den ersten Blick steht der Sieger der vorzeitigen Parlamentswahl in der Ukraine am kommenden Sonntag schon fest. Alle Umfragen sehen den »Block Petro Poroschenko« mit großem Vorsprung vorn. Allerdings schmilzt sein Vorsprung dahin, auch wenn die Partei des von der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Politiker aufgebauten Exboxers Witali Klitschko sich mit ihm verbündet hat und Klitschko Spitzenkandidat des Bündnisses ist. Von den zur Alleinregierung taugenden 45 Prozen...
Artikel-Länge: 5479 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.