Netflix nimmt Anlauf
Filme und Serien auf Abruf: Der Start des US-Videoportals in Deutschland macht deutlich, wie sich die Märkte für Heimkino und Fernsehen verändern werden.
Gert HautschWuaki.tv, ein spanisches Videoportal im Besitz des japanischen Rakuten-Konzerns, will noch in diesem Jahr ein deutsches Angebot starten. Diese Nachricht war Mitte Oktober selbst in der Fachpresse höchstens eine Kurzmeldung wert. Als aber am 16. September Netflix, eine vergleichbare Plattform aus den USA, auf deutsch online ging, war dieses Ereignis schon im Vorfeld ausgiebig kommentiert und in der Branche mit Nervosität erwartet worden.
Dem Unternehmen ist es in den...
Artikel-Länge: 5460 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.