EU-Kater nach Ukraine-Party
Importstopps auf russische Waren treffen zunehmend europäische Wirtschaft. »Euromaidan« kommt Brüssel teuer zu stehen.
Rainer RuppBei den Parlamentswahlen im verbliebenen westlichen Teil der Ukraine haben sich die sogenannten proeuropäischen Parteien klar durchgesetzt. Ungeachtet dessen, dass in den Führungsriegen dieser Parteien Faschisten sitzen, wurde dieser Sieg des Euromaidan in Brüssel überschwänglich als Bekenntnis der Ukraine zu Europa und zur Demokratie gefeiert. Dass die EU-Flagge mit den goldenen Sternen auf blauem Grund über den blutigen Barrikadenkämpfen in Kiew geweht hatte, bege...
Artikel-Länge: 6447 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.