Kriminell besetzte Zone
Reinhard Lauterbachs Buch über den Ukraine-Konflikt
Arnold SchölzelDer Legende nach entstand die jüngste Protestbewegung in Kiew durch den 32jährigen ukrainischen Journalisten Mustafa Najem, der am 21. November 2013 auf Facebook nach der Absage des damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch an die EU postete: »Ich gehe auf den Maidan. Wer kommt mit?« Dann kamen einfach alle, und Russland begann einen Krieg.
Reinhard Lauterbach kann mit dieser Halluzination wenig anfangen wie schon der Titel seines Buches »Bürgerkrieg in der Ukraine...
Artikel-Länge: 4354 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.