Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Die Kriege der USA gegen >Schurkenstaaten< mit Millionen toter Zivilisten säten Hass und bereiteten den Boden für den >Islamischen Staat<.«
Regina SommerParallelen
Zu jW vom 25. November: »Chance zur Aufklärung«
Beim Lesen der letzten Zeilen ging es mir wie der Autorin, als ich von dem Waffenfund im Landkreis Kelheim gelesen habe. Und schon wieder Bayern. Ich befürchte, dass sich noch viel mehr Abgründe auftäten, wenn die Archive endlich geöffnet würden. Die faschistischen Bataillone in der Ukraine stimmen mich ebenfalls mehr als nachdenklich. In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Gefahr der rechten Szene hierz...
Artikel-Länge: 6687 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.