Der Herr der Feste
Wer nicht dopt, ist ein Einfalspinsel: Paul Fournel hat eine Biografie von Jacques Anquetil geschrieben
Tom MustrophDarf man einen Sportler bewundern, der gedopt hat? Paul Fournel hat da gar keine Zweifel. Der französische Romancier, unter anderem Träger des Prix Goncourt, schlüpft geschwind in eine Heldengestalt seiner Jugend: Jacques Anquetil (1934 -1987). Er breitet das widersprüchliche Innere dieses ersten Fünffachgewinners der Tour de France auf eine solch charmante Art und Weise aus, dass man vor lauter Faszination vergisst, dass vor allem von Sportbetrug das Material des n...
Artikel-Länge: 3973 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.