Mord bleibt ungesühnt
USA: Erneut lehnt eine Grand Jury die Anklage gegen einen weißen Polizisten ab, der einen Afroamerikaner erwürgt hatte
Jürgen HeiserIn den USA wird auch der mutmaßliche Mörder des Afroamerikaners Eric Garner straflos davonkommen. Der sechsfache Familienvater war im Sommer in Staten Island, New York, von mehreren Polizisten zu Boden geworfen und von dem Beamten Daniel Pataleo so brutal in den Würgegriff genommen worden, dass er erstickte. Mehrfach hatte der 43jährige Garner verzweifelt »Ich kriege keine Luft« hervorgepresst. Seine uniformierten Peiniger ließen jedoch nicht von ihm ab, wie die Ton...
Artikel-Länge: 3941 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.