K-Pop und der Sony-Hack
Zur superparodistischen Vulgärsatire »The Interview«, die vielleicht nie in die deutschen Kinos kommt
Peer SchmittIn Großaufnahme ein bezauberndes Mädchen mit Zöpfchen, gelber Schleife im Haar und rosigen Wangen. Es steht vor einem großen grauen Mikrophon und singt a capella ein Liedchen in koreanischer Sprache. Der Text lautet ungefähr:
»Unser geliebter Führer ist weise, freundlich und stark. Wir wünschen ihm Liebe, Freude und Frieden. Eines nur wünschen wir in Zeiten wie diesen noch mehr: Mögen die Vereinigten Staaten von Amerika vom Höllenfeuer verschlungen werden. Mögen sie...
Artikel-Länge: 7949 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.