Norwegisches Po-Geknatter
Klingt abenteuerlich, klingt verrückt, ist aber so harmlos wie ein Schullandheimausflug: »Doktor Proktors Pupspulver«
André WeikardEs gibt Lebensmittel, die haben so dämliche Namen, dass es einem mehr oder minder peinlich sein muss, sie zu bestellen. Coffee Caramal Frappuccino light zum Beispiel. Oder ein Chicken Deluxe TS im Maxisparmenü mit Apfeltüte. Und es gibt Filme, die einem die gleiche Überwindung abverlangen. »Viermal Pupspulver«, werden Väter und Mütter demnächst an der Kinokasse ordern, wenn sie mit dem Nachwuchs ins Lichtspielhaus gehen. Was sie drinnen erwartet, ist ein Feuerwerk a...
Artikel-Länge: 3860 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.