Mach es einfacher!
Einer der einflussreichsten Künstler überhaupt: Das Gesamtwerk von Chuck Berry in einer Luxusausgabe
Christof MeuelerWollte man dem Rock ’n’ Roll einen anderen Namen geben, müsste er Chuck Berry heißen, hat John Lennon gesagt. 1976 dachte ich genauso, als Achtjähriger. Ich war in der dritten Klasse und kannte weder John Lennon noch Chuck Berry. Eines Sonntagnachmittags sah ich im Fernsehen einen Film, darin trat ein schwarzhaariger Mann im weißen Anzug mit Gitarre auf, der wackelte mit den Beinen und zuckte mit dem Oberkörper. Es war Chuck Berry, der »You can’t c...
Artikel-Länge: 9130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.