SYRIZA braucht Partner
Von der griechischen Linkspartei wird nun ein grundlegender politischer Wechsel erwartet
Heike Schrader, Athen»Die Stunde der Linken ist gekommen«, jubelten Tausende in Athen versammelte Anhänger der Linkspartei SYRIZA unmittelbar nach Bekanntgabe der Nachwahlbefragungen am Sonntag abend. Bereits unmittelbar nach Schließung der Wahllokale hatte die Siegerin festgestanden: SYRIZA würde zwischen 36 und 38 Prozent der Stimmen erhalten. Und auch in den ersten Hochrechnungen um 21:30 Ortszeit wurde der »historische Sieg einer linken Partei in Europa« bestätigt. Danach kommt die ...
Artikel-Länge: 2690 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.