Stimmenfang mit harter Hand
Krieg und Abschottung: Australiens Premier hat sich für Wahltermin beste Bedingungen ausgesucht
Thomas BergerMitten im Getümmel des amerikanischen »Krieges gegen den Terrorismus« und immer neuer Flüchtlinge, die auf abenteuerlichen Wegen ins Land zu gelangen versuchen, hat Australiens Premier John Howard nun den Termin für die Parlamentswahlen auf den 10. November festgelegt. Der konservative Regierungschef, dessen Amtszeit erst am 12. Januar 2002 auslaufen würde, will mit dem Schachzug aus seinen gegenwärtig hohen Umfragewerten Gewinn ziehen und die Wiederwahl sichern. E...
Artikel-Länge: 5425 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.