Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Aus Leserbriefen an die Redaktion
Keine Worte findet Merkel für die 65 Millionen Toten dieses Krieges, darunter die 27 Millionen Toten der Sowjetunion, deren Rote Armee am 27. Januar 1945 das KZ Auschwitz befreite.
Belangloses und Halbwahrheiten
Zu jW vom 28. Januar: »Zweierlei Gedenken«
Da tritt eine Frau ans Rednerpult, um über Auschwitz zu reden. Sie ist in der DDR aufgewachsen, hat eine solide Schulbildung genossen, hat promoviert und die russische Sprache gelernt. Sie weiß, wer den Zweiten Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat und warum wer an ihm verdiente. Sie kennt die Sieger dieses bisher größten Raubkrieges und welche Opfer dafür gebracht werden mussten.
Ungläubig höre ic...
Artikel-Länge: 6927 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.