Der Maestro als Edelpunk
Teodor Currentzis ist ein moderner Klassikstar. In der staatlichen Oper der russischen Stadt Perm feilt der perfektionistische Musikdirektor mit seinem erstklassigen Ensemble bis spät in die Nacht an den Aufnahmen
Stefan SiegertGemessen an Perms Einwohnerzahl ist der Flugplatz winzig. Es ist dunkel, Temperaturen um den Nullpunkt. Den Leuten aus Mitteleuropa, die da in noch ungewohnter Winterkleidung ihre Rollkoffer durch die kleine Empfangshalle ziehen, fällt kaum auf, dass ihnen die Zeit vier Stunden voraus ist. Sie werden es bald merken.
Jetlag am Westrand Sibiriens. Schon das aus fettig Gebratenem, allerlei Grützen und zwiebelstarrenden Salaten bestehende Frühstück im Riesenhotel Ural a...
Artikel-Länge: 14943 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.