Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 2. April 2025, Nr. 78
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 31.01.2015, Seite 11 / Feuilleton

Flüssiges Brot

Die deutschen Brauer haben im vergangenen Jahr mehr Bier abgesetzt. Das Getränkefachmagazin Inside hat für das Jahr 2014 eine Absatztabelle der elf größten Marken zusammengestellt: Platz 1: Oettinger (5,62 Millionen Hektoliter, das entspricht 2,8 Prozent mehr als 2013), 2: Krombacher 5,47 Mio., minus 0,6), 3: Bitburger (3,94 Mio., minus 2,0), 4: Veltins (2,77 Mio., plus 2,6), 5: Beck’s (2,53 Mio., plus 1,5), 6: Warsteiner (2,53 Mio., minus 2,53 Mio), 7: Paulaner (2,45 Mio., plus 4,5), 8: Hasseröder (2,25 Mio., minus 7), 9: Radeberger (1,87 Mio., minus 4,5), 10: Erdinger (1,82 Mio., plus, 3,5). (dpa/jW)

 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton