Friedensprogramm für Kolumbien
Regierung und FARC-Guerilla wollen über Plan von Schlichterkommission reden
Laura Barrios, BogotaKolumbiens Präsident Andres Pastrana hat den entmilitarisierten Status einer von der Guerilla kontrollierten Zone bis zum 20. Januar kommenden Jahres verlängert. Unmittelbar zuvor, am vergangenen Sonnabend, hatte die FARC, die größte Guerillagruppe des südamerikanischen Landes, angekündigt, in Zukunft keine Privatleute mehr zu entführen. Außerdem verpflichtete sich die Guerilla, die unterbrochenen Friedensverhandlungen wieder aufzunehmen und die entmilitarisierte Zo...
Artikel-Länge: 2196 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.