Berufsbildung in Handarbeit
Afghanische Flüchtlingsfrauen in Pakistan versuchen, sich als Näherinnen eine Einkommensquelle zu erschließen
Ashfaq Yusufzai, IPSViele afghanische Flüchtlinge haben in Pakistan seit Ende der 1970er Jahre eine Zuflucht gefunden. Von einem auskömmlichen Einkommen können sie allerdings in den meisten Fällen nur träumen, so wie Naseema Nashad. Die Afghanin war erst 25, als Kämpfer der Taliban die Hauptstadt Kabul erstürmten. »Mein Vater blieb da, um sein kleines Geschäft weiterzuführen. Er schickte uns jeden Monat Geld, mit dem wir unsere siebenköpfige Familie ernähren und die Miete in Peshawar z...
Artikel-Länge: 3528 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.