Sicherheit für Flüchtlinge schaffen
Grüne forderten angesichts der Situation in Afghanistan Erweiterung des Asylrechts
Fanny KomaritzanMiriam Notten vom Afghanischen Kultur- und Kommunikationszentrum stand auf, zog sich einen hellblauen Tschador über den Kopf und begann, zu den Journalisten, die zu der Pressekonferenz der Grünen am Mittwoch nach Berlin-Mitte gekommen waren, zu sprechen. Sie streckte ihre Hände mit lackierten Fingernägeln hervor, dann nahm sie den Schleier ganz ab. »Dafür, daß ich meine Stimme erhoben und damit die anwesenden Männer in Versuchung gebracht habe, würde ich in Afghanis...
Artikel-Länge: 3202 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.