Der Sachzwang der EZB
Zu Lust und Risiken des Kapitalverkehrs
Lucas ZeiseIch war nicht dabei, als Gianis Varoufakis mit unserem so geschätzten EZB-Chef der Mario Draghi zusammentraf. Statt der netten Bilder und den Mikrofonen, die es bei den Treffen des neuen griechischen Finanzministers mit Hollande, Juncker, Renzi, ja sogar Schäuble gab, war hier, am öden Frankfurter Osthafen, wo die EZB ihren prachtvollen Glasturm hat errichten lassen, der gute Gianis in seiner feschen Lederjacke im kalten Nordwind zu sehen. Draghi lässt ihn spüren, w...
Artikel-Länge: 3090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.