Stürz’ und werde
Die Einstürzenden Neubauten sanieren, was das Zeug hält: Zum Soundtrack von »Berlin Babylon«
Regisseur Hubertus Siegert, der mit »Berlin Babylon« einen beeindruckenden Dokumentarfilm über die radikalen städtebaulichen Umwälzungen Berlins in den 90er Jahren gedreht hat, konnte wohl kaum eine passendere Band als die Einstürzenden Neubauten für den Soundtrack finden. Der Film beobachtet Bauherren, Politiker und Architekten. Er kommentiert deren babylonische Bauwut mit leicht ironischen Kameraschwenks, Schnitten, Schnittbildern und der Musik von Blixa Bargeld u...
Artikel-Länge: 2712 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.