Preiswert und zeitsparend
Produktion von Biogas erleichtert Alltag in kubanischen Dörfern
Ivet GonzálezDie kubanische Landärztin Arianna Toledo benötigt für die Zubereitung der Mahlzeiten nur noch die Hälfte der Zeit, seit die Familie eine Biogasanlage besitzt. In der Ortschaft Cuatro Esquinas im Gemeindebezirk Los Arabos, rund 150 Kilometer von der Hauptstadt Havanna entfernt, sind insgesamt 21 solcher Anlagen im Einsatz, die Gülle, Haushaltsabfälle und vor allem Schweinedung zu Energie vergären. 300 sind es in der Provinz Matanzas, in der Los Arabos liegt. Hinter d...
Artikel-Länge: 3876 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.