Party des Widerstands
Bündnis hat letzte Absprachen zum Blockupy-Protest im März in Frankfurt am Main getroffen: Vielfältige Formen für verschiedene Aktionslevel geplant, 10.000 Demonstranten erwartet.
Gitta DüperthalDas Blockupy-Bündnis ruft zum blaumachen, krankfeiern, schwänzen oder streiken auf. »18nulldrei – ich nehm’ mir frei«, heißt die aktuell verbreitete Losung, mit der es zum Protest gegen die Finanzpolitik der EU am 18. März in Frankfurt am Main mobilisiert. Die verkündet unter anderem der Erste Bevollmächtigte der Frankfurter IG Metall, Michael Erhardt, in einem Internetvideo. Es geht in die heiße Phase. Die Stimmung am vergangenen Sonntag beim letzten Tr...
Artikel-Länge: 4480 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.