Kaum mehr Zulauf für Rassisten
Aufmärsche in NRW zunehmend bedeutungslos. Dennoch polizeilicher Druck auf Antifaschisten
Markus Bernhardt, DüsseldorfDie Proteste von Rassisten, Islamhassern und extremen Rechten in Nordrhein-Westfalen flauen ab. Am Mittwoch folgten nur noch rund 50 Rechte einem Aufruf des lokalen Düsseldorfer Ablegers der »Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes« (Pegida). Den »Dügida«-Anhängern standen mehr als 1.500 Linke und Antifaschisten gegenüber, hielten die Kundgebung der Rechten umzingelt und konnten so deren ursprünglich geplanten »Abendspaziergang« verhindern. Di...
Artikel-Länge: 3641 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.