Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Um wirklich zu ermitteln, wie viele Afghanen durch den Krieg und die Besatzung getötet wurden, müsste die UNO eine repräsentative Studie durchführen. So genau will sie es jedoch nicht wissen.«
Starke Bürgerrechtsbewegung
Zu jW vom 25. Februar: »Was läuft schief?«
Dem Autor der Rezension fehlt offensichtlich die Kenntnis der Hintergründe des Films. Er schreibt zum einen richtig, dass der Voting Rights Act der politische Sieg der Bürgerrechtsbewegung war, schwächt dies aber ab mit dem Verweis, er sei »im wesentlichen« Lyndon B. Johnsons Initiative gewesen. Die Bürgerrechtsbewegung hatte den Voting Rights Act gefordert und genug Druck aufbauen können, um Lyn...
Artikel-Länge: 5907 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.