Flagge zeigen im Indik
Modi-Regierung will mit Staatsbesuchen Indiens Präsenz in seinem »Hinterhof« verstärken
Hilmar König/ Neu-DelhiIndiens Premier Narendra Modi wird diese Woche die Seychellen, Mauritius und Sri Lanka besuchen. Der Regierungschef, der zu seiner Reise am gestrigen Dienstag abend aufbrechen wollte, unterstreicht damit seine hegemonialen Ansprüche in der Region – auch gegen den Einfluss Chinas. »Diese Reise zu unseren befreundeten maritimen Nachbarn reflektiert Indiens Wunsch, unsere Beziehungen in der Region des Indischen Ozeans weiter zu verstärken«, bekräftigte das Außenm...
Artikel-Länge: 3368 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.