Sieg und Niederlage
Rom: Berlusconi im »Ruby-Prozess« freigesprochen. Rückkehr in die Politik wenig wahrscheinlich
Gerhard FeldbauerSilvio Berlusconi ist am späten Dienstag abend im sogenannten Ruby-Prozess vom Obersten Kassationsgericht in letzter Instanz freigesprochen worden. In dem Berufungsverfahren der Staatsanwaltschaft wurde ihm vorgeworfen, 2010 als Premier auf Sexpartys in seiner Mailänder Villa Arcore die damals minderjährige Marokkanerin Karima Al-Mahrough, die sich Ruby Rubacuore (»Herzensbrecherin«) nannte, für Sex bezahlt zu haben. Ein weiterer Anklagepunkt lautete, Berlusconi hab...
Artikel-Länge: 2528 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.