Secret Service der Tafelrunde
Was wäre von der Welt bei totaler Kommerzialisierung noch zu retten? Die Comicverfilmung »Kingsman«
Peer SchmittAls Ian Flemings Roman »Dr. No« 1958 erschien, gab es in der linken britischen Wochenzeitung New Statesman eine mittlerweile berüchtigte Rezension, die dem Buch und der James Bond-Figur den »Sadismus eines Schulhofschlägers, das mechanisch-zweidimensionale sexuelle Verlangen eines frustrierten Jugendlichen und den kruden Snobismus eines Vorstadtbürgers (snob-cravings of a suburban adult)« attestierte. Diese Eigenschaften, so der Rezensent Paul Johnson, seien so unge...
Artikel-Länge: 6395 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.