Braun auf Bewährung
Tatbeteiligter an Leipziger Mordfall Kamal Kilade nach wie vor in der rechten Szene unterwegs
Markus BernhardtIn der Nacht zum 24. Oktober 2010 war der damals 19jährige Iraker Kamal Kilade in Leipzig grundlos von zwei Neofaschisten attackiert worden. Diese schlugen auf ihr Opfer ein und attackierten es mit Pfefferspray. Als sich Kilade gegen den Angriff zur Wehr setzte, stach ihm einer der Täter mit einem Messer in den Bauch, woraufhin der junge Mann verblutete. Obwohl die beiden Täter Daniel Kappe und Marcus Eckardt vorbestraft waren und der neofaschistischen Szene angehör...
Artikel-Länge: 3789 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.