Literarische Feuerwalze
»Art to Choke Hearts« von Henry Rollins ist im MirandA-Verlag erschienen
Michael KlarmannVielleicht werden eines Tages Bücher den Leser beißen können, auf ihn einschlagen, mit Schießprügeln dessen Schädeldecke wegblasen. Vielleicht werden sie ein Feuer entfachen wie einst Nero, als er Rom per Brandstiftung in Schutt und Asche legte. Sollte das je passieren, so sind die Bücher von Henry Rollins mit die ersten, die zur Waffe greifen oder Feuer legen: »Es gibt nur einen Weg, das Problem zu lösen. Reinigendes Feuer. Jede Seuche, die ausgerottet werden sollt...
Artikel-Länge: 4438 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.