Nigeria wählt
Regierung meldet vor Abstimmung militärische Erfolge gegen Boko Haram. Kritiker sprechen von Propaganda
Simon LoidlKurz vor den Wahlen hat Nigeria seine Grenzen dicht gemacht. Um »einen friedlichen Verlauf« der Abstimmung über Präsidentenamt und Parlament zu ermöglichen, sind auf Anordnung der Regierung seit Mittwoch Mitternacht die Grenzen des westafrikanischen Landes zu Land und Luft geschlossen. Dies berichteten nigerianische Zeitungen am Donnerstag. Die Behörden appellierten zudem an die nigerianischen Bürger, in diesen Tagen besonders aufmerksam gegenüber verdächtigen Perso...
Artikel-Länge: 4040 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.