Krieg ist Ultima irratio
Dokumentiert: Auszüge aus Redebeiträgen im Rahmen der Ostermärsche
Sevim Dagdelen (MdB/Die Linke) am Montag in Kassel: In diesen Zeiten müssen wir uns fragen, in welchem Land wir leben. Es ist nicht nur ein Land, dessen Regierung Krieg als Mittel der Politik ansieht. Es ist auch ein Land, in dem die Gewalt gegen Flüchtlinge, gegen Migranten, gegen Linke und Andersdenkende mittlerweile zur Normalität gehört und offenbar weiter wächst. (…) Erst vor wenigen Tagen wurde in der Presse berichtet, dass das Sturmgewehr G36 der Bunde...
Artikel-Länge: 8672 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.