Das Licht geht aus, der Kopf wird kahl
Alexander Osang erzählt die Geschichte einer Rockband, die in der DDR groß wurde
Werner JungMan könnte es ein Comeback nennen, was die Mitglieder der früheren DDR-Rockband Steine 2012 wieder zusammenführt, doch trifft es das nicht so recht. Denn im Grunde, so nimmt es auch die Stern-Journalistin Carola wahr, die ein Porträt dieser Gruppe schreiben soll, handelt es sich bloß um die Auftritte einer in die Jahre gekommenen Oldie-Truppe – längst dort angekommen, wo sich seit Jahrzehnten bereits solch armselige Bands wie The Sweet oder Middle of the Road ...
Artikel-Länge: 2911 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.