Der Ton der Verzweiflung
In Syrien ist der Krieg allgegenwärtig. Unzählige Tote, zerstörte Häuser, steigende Preise für die wichtigsten Produkte zum Überleben
Karin Leukefeld, DamaskusEine schwarze Rauchsäule steigt über Damaskus auf. »Jobar«, sagt der Fahrer und meint, dass in dem Vorort Jobar östlich von Damaskus wohl wieder heftig gekämpft wird. »Vielleicht wurde ein Tanklager getroffen«, überlege ich, denn das, was dort brennt, ist kein gewöhnliches Feuer. »Oder ist es vielleicht Jarmuk«, sage ich dann, um den Gedanken gleich wieder zu verwerfen. Jarmuk liegt südlich des Stadtzentrums, vielleicht steht diese Rauchsäule wirklich über Jobar.
Fü...
Artikel-Länge: 5550 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.