Die Reihen sortieren
Ulrich Peters schreibt über die »unbeugsame und widerständige« Geschichte der radikalen Linken
Markus MohrAnfang Juni 2007 kam es in Rostock anlässlich der Großdemonstration gegen den G-8-Gipfel zwischen der Polizei und Autonomen zu schweren Auseinandersetzungen. Die politischen Interpretationen des komplexen Geschehens waren verschieden. Die Leidenschaft und die Wut darüber wogten im oppositionellen Spektrum hin und her. Die noch stets aller linken Gegengewalt kritisch gegenüberstehende Frankfurter Rundschau befragte einen führenden Aktivisten der Organisation ATTAC fü...
Artikel-Länge: 4928 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.