Krieg der USA gegen Afghanistan: Wachsende Spannungen in Indien?
Raghav Narsalay arbeitet in Bombay als Ökonom für das indische Büro von »Focus on the Global South«. jW sprach mit ihm am Rande des Weltforums über die WTO in Beirut
Wolfgang PomrehnF: Seit einem Monat bombardieren die USA und Großbritannien Afghanistan. Wie hat die indische Öffentlichkeit reagiert, als die ersten Bomben fielen?
Sehr verstört und besorgt. Zum einen, weil keine Beweise vorgelegt wurden und trotzdem ein ganzes Land zur Geisel genommen wird, zum anderen wegen der absehbaren Folgen in Indien. Wir haben hier sehr rechte Moslem- und auch Hindugruppen, die ein Interesse daran haben, die Spannungen zwischen den Religionsgemeinschaft...
Artikel-Länge: 2576 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.