Sterben kein Ausbildungsthema
Studie: Hospize für Todkranke beste Wahl. Keine unnötigen Therapien
Gitta DüperthalDer Tod ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Im Rahmen einer »Sterbestudie« sind nun psychosoziale und pflegerisch-medizinische Bedingungen für Todkranke in deutschen Hospizen untersucht worden – im Vergleich zu Krankenhäusern und Pflegeheimen. Die Ende vergangener Woche veröffentlichte Untersuchung bescheinigt Hospizen eine vergleichsweise gute Versorgungsqualität. Zugleich offenbart sie für alle Einrichtungen, in denen Sterbende betreut w...
Artikel-Länge: 3453 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.