Schneller im Strom
Verdientermaßen Trainerin des Jahres: Jutta Lau führt junge Ruderinnen zu Weltbestleistungen
Monika GörischSie hat alles gewonnen und hält doch »Titel nur für zweitrangig«. Nach einer beispiellosen Erfolgsserie 2001 ist die Potsdamerin Jutta Lau als erste Frau vom Ruder-Weltverband FISA zur »Trainerin des Jahres« gekürt worden. Aber wichtiger als die Rückschau auf die vier Goldmedaillen bei der diesjährigen WM in Luzern ist für die 46 Jahre alte Bundestrainerin schon wieder der Blick nach vorn: »Es gibt viele junge Athleten, deren großes Ziel Olympia 2004 in Athen ist. D...
Artikel-Länge: 2375 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.